FC Barcelona zahlt Borussia Dortmund Millionen für Ousmane Dembélé

Authored by kicker.de and submitted by McWaffeleisen
image for FC Barcelona zahlt Borussia Dortmund Millionen für Ousmane Dembélé

Warmer Geldregen für Borussia Dortmund. Der FC Barcelona hat weitere fünf Millionen Euro für Ousmane Dembelé überwiesen. Der Franzose war 2017 vom BVB nach Spanien gewechselt - für einen Sockelbetrag von 105 Millionen Euro.

Dieser Geldeingang tut angesichts der wegen der Corona-Pandemie hohen Verluste besonders gut: Vom FC Barcelona kamen kürzlich erneut fünf Millionen Euro in Dortmund an. Damit summiert sich die bisher gezahlte Ablöse für Ousmane Dembelé, der sich vor mehr als drei Jahren zu seinem Traumverein gestreikt hatte, auf mehr als 130 Millionen Euro.

Der BVB und Barcelona vereinbarten damals eine Transferentschädigung von 105 Millionen Euro, die durch verschiedene Bonuszahlungen bis auf 148 Millionen Euro klettern kann. Der Großteil, mehr als 130 Millionen Euro, ist inzwischen geflossen. Zu den Eckpunkten des Vertrages zwischen beiden Klubs gehört eine Zahlung von je fünf Millionen Euro für das 25., 50., 75. und 100. Pflichtspiel Dembelés für Barcelona. Die Rate für den 75. Einsatz konnte Dortmund jetzt verbuchen.

Dembelé wurde in der spanischen Liga bisher 57-mal eingesetzt, spielte 18-mal in der Champions League, sieben Mal im Pokal und einmal im Supercup. Macht zusammen 83 Auftritte als Barça-Angestellter.

alessioalex on November 23rd, 2020 at 08:35 UTC »

Way to go Dortmund. Good for you, after the tantrum Dembele had they deserved to be paid well.

phifson on November 23rd, 2020 at 08:25 UTC »

no problem, the sales of Rakitic, Vidal and Suarez will almost cover that 8)

turtlemons on November 23rd, 2020 at 08:21 UTC »

We had 5M to pay them?