@PolizeiUFR: 198km/h bei erlaubten 100 km/h

Image from preview.redd.it and submitted by DomWaits
image showing @PolizeiUFR: 198km/h bei erlaubten 100 km/h

blapsii on August 18th, 2020 at 06:05 UTC »

Wir hatten Mal Maler Zuhause und der Azubi kam aus einem relativ weit entfernten Dorf mit dem Rad zur Arbeit. Wir haben dann gefragt, ob er noch keinen Führerschein hat, da meinte er, er sei mit 210 in einem 70er Bereich geblitzt worden.

Ich weiß nicht mehr genau, wie die Strafe war, aber der Lappen war 1 Jahr weg, wenn ich mich richtig erinnere.

vjx99 on August 18th, 2020 at 06:44 UTC »

Da hat er recht. Wenn sie andersrum gemessen hätten, wäre er nur 100-98=2 km/h gefahren.

P9P9 on August 18th, 2020 at 06:55 UTC »

Bei 1,8 Promille auf dem Fahrrad verliert man seinen Führerschein, darf kein Fahrrad mehr fahren, und muss natürlich eine Geldstrafe zahlen. Ist das wirklich so viel gefährlicher, als doppelte erlaubte Geschwindigkeit im Auto? Oder sind hier andere Interessen im Spiel?