Welcome to Germany

Image from i.redditmedia.com and submitted by Bumpel
image showing Welcome to Germany

ballaman200 on January 19th, 2018 at 14:06 UTC »

Und dann gibt es noch diese unangenehme Situation wenn es im Bus so voll ist das ein paar Leute schon stehen aber sich trotzdem keiner neben einen setzt.

Spades76 on January 19th, 2018 at 14:51 UTC »

Absoluter Gau ist es dann, im Bus einen Arbeitskollegen zu erblicken. Niemand hat bock zu reden, man sitzt auch ein wenig entfernt und zusammensetzen (Gott bewahre) wäre sehr umständlich, aber es wurde kurz Augenkontakt aufgebaut und nun wissen beide nicht was man machen soll und es herrscht für den Rest der Busfahrt eine peinliche Spannung. In der Regel wird dann die Nase etwas tiefer in das Handy/Buch/Zeitung gesteckt.

Die wahre Herausforderung wartet dann aber beim Aussteigen, da man in der Regel die gleiche Station hat: Unterhält man sich jetzt? Nehme ich eine andere Ausgangstür im Bus und lasse mich zurückfallen/wechsle die Straßenseite? Presche ich voran und versuche den Kollegen abzuhängen?

Schlimmster Stress am Morgen den Niemand haben will.

Ameasun on January 19th, 2018 at 15:23 UTC »

Ich erinnere mich genau als vor einigen Jahren die Busse gestreikt haben und ich zu Fuß ca. 1km den Berg rauf nach Hause gehen musste. Ich hab an der Haltestelle noch mit einer älteren (~60-70) Frau geredet, da nicht ganz klar war ob gestreikt wird. Sie frage ob ich auch nach [Ortsname] müsste und als ich das bejat hab sagt sie "Ach, dann können wir ja zusammen gehen."

Die 45 Minuten sind mir jetzt noch traumatisch in Erinnerung.