Rechnung von 700€ weil ich ein Schild "Beschädigt" habe

Image from preview.redd.it and submitted by Alteisenhans
image showing Rechnung von 700€ weil ich ein Schild "Beschädigt" habe

bieserkopf on July 16th, 2021 at 04:30 UTC »

Meine Schwiegermutter in spe hat vor einigen Jahren mal ein Halteverbotsschild umgefahren, es stand noch, aber in einem 45 Grad Winkel. Das hat auch um die 600 Euro gekostet, weil das Fundament des Schilds erneuert werden musste. Bei dir sieht es zumindest auf diesem Bild so aus, als müsste nur das Blechschild erneuert werden. Da sind 700 Euro schon sehr teuer. Ruf doch einfach mal bei der Stadt an und frag nach.

misterioes161 on July 16th, 2021 at 04:38 UTC »

Das sollte ein Fall für die Haftpflicht sein. Die hat gute Anwälte und wenig Lust Geld auszugeben und fungiert hier als passiver Rechtsschutz, oder, falls sie darin wirklich schlecht ist, als Geldgeber.

Bruddler on July 16th, 2021 at 04:57 UTC »

Also hier würde ich auch Einspruch einlegen. Die Stadt hat wohl einen Dummen gesucht dem sie die Kosten für ein neues Schild plus Haltestange aufs Auge drücken kann.